Dienstag, 7. Dezember 2021

Stabwechsel in der sagibeiz Küche

 Kai Höhn übernimmt die Verantwortung als Küchenchef

 In der sagibeiz Küche ist seit Anfang Dezember ein neuer Küchenchef tätig: Mit Kai Höhn hat ein ausgewiesener Fachmann den Chef-Kochlöffel von Roman Gantner (27) übernommen, der rund 8 Jahre in der sagibeiz tätig war, 7 davon als Chefkoch.

Kai Höhn (25) bringt trotz seines jungen Alters eine breite Erfahrung mit, die er sich in verschiedenen, teilweise sehr hochrangigen Restaurants erarbeitet hat. Dazu gehören diverse mit Michelin Sternen und Gault et Millau Punkten ausgezeichnete Küchen. Mit seiner Hilfe wird sich die sagibeiz weiterentwickeln, aufbauend auf der bestehenden, hervorragenden Basis und zusammen mit den operativen Leitern Mathias Seiwald und Therry Wüthrich. Ab dem 15. Dezember geht die neue Winterkarte live und eine Woche später wird zusätzlich eine neu arrangierte Spezialitätenkarte verfügbar sein.  

 Bewährtes und ein bisschen Gourmet

In der sagibeiz werden weiterhin frische, saisonale und nach Möglichkeit auch lokale Gerichte serviert, allenfalls mit einer Prise mehr Raffinesse, im ähnlichen Preisbereich wie bis anhin. Zusätzlich wird ein kleiner Teil für Gourmets ausgebaut. Hierfür dient im Winter das separate Stübli und im Sommer wird direkt am See serviert. Damit möchten die Verantwortlichen auch auf der Landkarte der Gourmetliebhaber sichtbarer werden, denn was gibt es schöneres, als ein besonderes, hochstehendes Essen direkt am See zu geniessen und sich dabei eine tollen Flasche Wein aus dem reichhaltigen Keller zu gönnen?

 


Stabsübergabe von Roman Gantner (Mitte links) zu Kai Höhn (Mitte rechts) eingerahmt von den beiden operativen Leitern Therry Wüthrich (links) und Mathias Seiwald (rechts)

Grosser Verdienst von Roman Gantner

Roman Ganter hat viel zur stetigen Entwicklung der sagibeiz beigetragen und möchte nun neue Erfahrungen und Eindrücke gewinnen. Unter seiner Ägide wurde stetig ausgebaut, so kamen der sagisteg, das stübli, die Schienenterrasse, das seegüetli sowie das Holzlager dazu. Ausserdem half er tatkräftig bei der Planung des Küchenneubaus. Das sagibeiz Team bedankt sich für seinen unermüdlichen Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen