Dienstag, 18. Juli 2017

Ladestation für Elektroautos bei der sagibeiz

Die St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK) baut, gemeinsam mit Green Motion und seinen Partnern, das «Evpass»-Ladenetz aus. Das Netz soll später die gesamte Schweiz abdecken. Bei uns in der sagibeiz wurde im Juni die Ladestation Nummer 24 feierlich in Betrieb genommen.

Die weltweit steigenden Absatzzahlen von Elektroautos bestätigen, die E-Mobilität ist im Hier und Jetzt angekommen. Auch in der Schweiz rollt die E-Mobilität und die Nachfrage wird immer grösser. Bis 2019 werden in der ganzen Schweiz 1‘600 Ladestationen installiert. In der Ostschweiz installiert die SAK 230 Ladestationen.

Die Ladestation bei der sagibeiz wird mit Naturstrom betrieben und kann mittels «Evpass»-App, «Evpass»-Karte oder dem SBB «SwissPass» bedient werden.

Wir freuen uns über die neu installierte Ladestation. Als innovatives Restaurant bieten wir unseren Kunden mit E-Mobilen somit die nötige Ladeinfrastruktur und gehen gemeinsam mit ihnen einen weiteren Schritt in Richtung Energiezukunft.



Offizielle Pressemitteilung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen