Mittwoch, 12. Oktober 2016

industriekultour

Das Projekt industriekultour wurde in der alten Spinnerei gestartet und soll zu einem Spinnennetz werden, das sich über die ganze Schweiz erstreckt.


Dazu wurde eigens ein Verein gegründet, dessen Ziel es ist, das gesamte, industriekulturell relevante, touristische Angebot zu vernetzen. Dies sind sowohl bekannte Highlights wie auch Geheimtipps, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben, die aber sowohl reizvoll, lehrreich als auch unterhaltsam sind und vieles über die Industriekultur in unserem Land erzählen.

Während in der Ostschweiz die Textilproduktion sehr stark vertreten war, bildet die Uhrenindustrie einen Schwerpunkt im Juragebiet. Dazwischen gibt es Entdeckungen aus verschiedensten Industriezweigen, die in 4 Kategorien eingeteilt wurden:
• Hotels
• Restaurants
• Museen/Kultur
• Freizeit/Unterhaltung

Die Seite ist im Aufbau. Es wird noch etwas dauern, bis alles perfekt ist, aber die ersten Tipps sind schon vorhanden. Die Mitglieder werden laufend auf der industriekultour-Facebookseite vorgestellt, wo Sie auch immer die aktuellsten News finden!

Unser Projekt wird unterstützt durch innotour. Innovation im Tourismus.

Keine Kommentare:

Kommentar posten